Förderverein Jugendcafe e.V.

Seit Ende 2006 engagierten sich die beiden Kirchengemeinden für die Einrichtung eines Jugendtreffs.

Anfang 2007 wurde unter Federführung der damaligen evangelischen Pfarrerin Irene Friedrich und des damaligen katholischen Gemeindereferent Stefan Schneid ein entsprechender Förderverein aus der taufe gehoben.

Nach einer schwierigen Standortsuche wurde das Jugendcafé am 01. April 2011 an seinem jetzigen Standort in der Riedhauser Straße offiziell durch Bürgermeister Wolfgang Schenk und den Geistlichen der drei großen Religionsgemeinschaften eröffnet.

Der Förderverein hat ca. 50 Mitglieder und unterstützt das Jugendcafe ideell, aber auch durch die Beschaffung von Spenden, Einrichtungsgegenständen oder Sportgeräten u.ä.

Aktuelle Mitglieder der Vorstandschaft des Fördervereins Jugendcafe:

Martin Knecht 1. Vorsitzender
Karl-Heinz Strak 2. Vorsitzender
Christoph Mayer Kassierer und Schriftführer
Andrea Bader Kassenprüferin
Margrid Esselbach Beisitzer
Claudia Stocker Beisitzer
Mathias Weiß Beisitzer

 

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft, finden Sie hier den Mitgliedsantrag.
Bitte senden Sie den ausgefüllten Antrag an das Jugendcafé – wir leiten ihn an den Förderverein weiter.