Öffnungszeiten und Termine

Montag:     15-19 Uhr

Mittwoch:   14-19 Uhr

Freitag:     13:30-18:30 Uhr

Die neuesten Termine für Aktionen findet ihr immer hier

 

 

Geänderte Öffnungszeiten!

Das Jugendcafé Lauingen hat am Freitag den 06.12.2019 von 13.30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet!

 

 

 

 

Kochangebot „Blätterteigschnecken backen“ am Mittwoch den 13.11. 2019 um 16 Uhr im JuCa Lauingen.

 

Beim heutigen Kochangebot werden zusammen Blätterteigschnecken in verschiedenen Variationen zubereitet. Beginn um 16 Uhr im Jugendcafé Lauingen. Anmeldungen bitte in der aushängenden Liste im JuCa bis spätestens 11.11.´19. Über einen schönen gemeinsamen Kochmittag freut sich das JuCa Lauingen Team.

 

 

Schließtag Jugendcafé Lauingen

 

   Am Freitag den 01.11.´19 bleibt das JuCa Lauingen geschlossen. Am Montag den 04.11.´19 hat es ab 15 Uhr wieder geöffnet.

 

 

 

 

 

Herbstferienprogramm „Filmmittag“ im Jugendcafé Lauingen

Am Montag den 28.10.´19 lädt das Jugendcafé Lauingen ab 15 Uhr alle Jugendliche, zu einem Filmmittag ein. Es werden die Filme „ Ostwind 1 (FSK 0)“ und „Fuck ju Göhte (FSK 12)“, auf einer Großleinwand gezeigt. Das JuCa Lauingen Team freut sich auf einen schönen Filmmittag bei Popcorn und Chips.

 

 

Kochangebot „Muffins backen“ am Mittwoch den 16.10. 2019 um 16 Uhr im JuCa Lauingen.

Beim heutigen Kochangebot werden wir zusammen Muffins zubereiten. Beginn ist wie um 16 Uhr im Jugendcafé Lauingen. Anmeldungen bitte in der aushängenden Liste im JuCa bis spätestens 14.10.´19. Über einen schönen gemeinsamen Backmittag freut sich das JuCa Lauingen Team.

 

 

Schließtag Jugendcafé Lauingen

   Am Freitag den 04.10.´19 bleibt das JuCa Lauingen geschlossen. Am Montag den 07.10.´19 hat es ab 15 Uhr wieder geöffnet.

 

 

 

 

Ausflug ins Legoland 2019

Auch dieses Jahr unternahmen wir wieder einen Ausflug ins Legoland. Am 05. September, also kurz vor Ende der Sommerferien durften wir im Rahmen des 5ten Fun-Festivals zusammen mit 3000 anderen Kindern, Jugendlichen und Betreuern ein paar actionreiche Stunden im Legoland Deutschland verbringen. Menschen mit Beeinträchtigung oder Kinder aus sozial schwachen Familien dürfen an diesem Tag kostenlos in den Park. So wurden auch uns ein paar Freikarten zur Verfügung gestellt. Los ging‘s um 9.30 Uhr in Lauingen beim JuCa. Mit zwei Fahrzeugen starteten wir in Richtung Günzburg und konnten so pünktlich zum Einlass in den Park. Unsere kleine Gruppe amüsierte sich auf den verschiedensten Fahrattraktionen des Parks, wie etwa dem „großen Lego Rennen“ oder dem „Power Builder“. Die Mutigsten wagten einen Ritt auf dem „Feuerdrachen“ und auch die „Dschungelexpedition“ mit einer riesigen Wasserrutsche schreckte uns nicht ab. Zwischendurch kamen wir uns beim Besuch des Minilands wie Riesen vor und bestaunten die vielen Bauwerke, egal ob sie nun aus der Realität oder Filmen wie Starwars stammen. Zur Stärkung gönnten wir uns ein paar Snacks. Das graue Wetter konnte unsere blendende Laune an diesem Tag nicht trüben, sorgte es doch für annehmbare Anstehzeiten. Gegen 17.00 Uhr machten wir uns etwas verfroren auf den Rückweg und um 17.30 Uhr endete der Ausflug wieder am JuCa in Lauingen.

 

 

„Glück auf!“

Das zweite Sommerferienprogramm des Jugendcafé Lauingen fand im „Tiefen Stollen in Wasseralfingen“ statt. Trotz des schlechten Wetters außerhalb des „Tiefen Stollens“, bekamen 18 Kinder und ihre Betreuer eine eineinhalb Stunden Führung, bei konstante 11 Grad. Bereits die Einfahrt mit der Grubenbahn in die riesigen Sandsteinhallen war ein Highlight. Bei einer Multivisionsschau erfuhren wir die Geschichte des Bergbaus im Raum Aalen. Beim 800 Meter langen Rundgang durch die Stollen bekamen wir noch einen Einblick, unter welchen Mühen und mit welchem handwerklichen Können die Bergleute früher das Erz abbauten. Da sich das Wetter leider nicht verbesserte, fand das Abschlussgrillen im Jugendcafé statt. Hier konnten sich alle Kinder bei Billiard, Kicker und anderen Aktivitäten wieder aufwärmen. Für alle Beteiligten war es ein ereignisreicher und kurzweiliger Ausflug.

 

 

 

 

 

 

 

 

„Besichtigung Straußenfarm& Lauschtour Donaumoos“

 

Das Jugendcafé Lauingen war auch dieses Jahr wieder beim Kindersommerferienprogramm mit dabei. Mit insgesamt 12 Kindern besuchten wir die Straußenfarm Donaumoos in Leipheim und bekamen eine 2 stündige Besichtigungstour. Hierbei erfuhren wir Wissenswertes über das Tier „Strauß“. Ebenfalls gab es dort noch viele weitere Tiere zu beobachten wie z. B. Pferde, Katzen, Hunde, Schafe und vielem mehr. Besonders der Kontakt zu den Tieren war für die Kinder ein tolles Erlebnis. Anschließend erkundeten wir das Naturschutzgebiet Donaumoos mithilfe einer Lauschtour. Die Wanderung führte uns auf eine völlig neue Art durch die Natur und erklärte uns die dort lebende Tierwelt und Fauna. Alle hatten einen großen Spaß an diesem Ausflug. Zum Andenken bekam jedes Kind noch eine Feder und ein Teil eines Straußeneis geschenkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Tag der offenen Tür“

Bei Hochsommerlichen Temperaturen, fand am Samstag den 29.06.2019 von 14-17 Uhr der „Tag der offenen Tür“ im Jugendcafé Lauingen statt. Stadtjugendpflegerin Sabine Kettler und Lauingens Dritter Bürgermeister Albert Kaiser begrüßten die Aktiven und die anwesenden Gäste und gaben einen kurzen Überblick über die Geschichte des Jugendcafés und des heutigen Rahmenprogrammes. Den Auftakt der Veranstaltung machten die Mädels der Tanzgruppe JuDance aus dem Bachtal, die den sommerlichen Temperaturen trotzen und eine tolle Tanzshow zeigten. Die freiwillige Jugendfeuerwehr Lauingen sorgte für etwas Abkühlung an ihren Wasserspielständen und der Fahnenauftritt des Bürgerwehr-Spielmannszugs des TV Lauingen war der musikalische Höhepunkt, an diesem Nachmittag. Ebenfalls konnte sich die Öffentlichkeit einen Einblick in die Räumlichkeiten des JuCa verschaffen und ihr Können bei einer Runde Billard, Tischkicker oder Tischtennis unter Beweis stellen. Bei selbstgemachten Kuchen, einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Getränk verbrachte man einen schönen Nachmittag zusammen.

Zu guter Letzt gilt allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön. Ebenfalls möchten wir uns bei unserem Jugendarbeit Team und dem Förderverein des Jugendcafés bedanken, ohne diese wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

 

 

 

Upcycling Projekt Vol. 2

Das Upcycling Projekt im JuCa Lauingen ging in die zweite Runde. Aus leeren Getränkekästen und alten Brettern wurde eine Sitzgelegenheit für den Outdoorbreich gebaut. Am kommenden Samstag, zum „Tag der offenen Tür“ , werden sie beim Stand „Kinder schminken“ zum erstenmal eingesetzt. Das Juca Lauingen freut sich, viele Anwohner Lauingens an diesem Tag willkommen zu heißen.

 

 

ES WAR SPITZE!!!

Bei besten Wetterkonditionen stellten sich das Jugendcafé Lauingen und die Soziale Stadt einer neuen sportlichen Herausforderung in diesem Jahr, die Teilnahme beim „Lauinger Triathlon“.

Mit zwei Staffeln (je drei Personen) traten 6 Athleten in der Volksdistanz, 400 m schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km laufen, erfolgreich an und hatten jede Menge Spaß. Es war ein aufregender, erlebnisreicher und spannender Tag.  Eine sehr tolle Atmosphäre herrschte den ganzen Tag über in der Stadt und spornte alle Athleten zu einer noch besseren Leistung an. Selbst ein plötzlicher Regenschauer konnte die sagenhafte Stimmung nicht trüben.  Ein super organisiertes Sportevent, auf sehr hohem Niveau, dies nächstes Jahr nach einer Wiederholung schreit.

Somit heißt es, weiter fleißig trainieren und wir freuen uns auf nächstes Jahr, mit hoffentlich vielen Neuen Gesichtern.

Danke an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die für das Jugendcafé Lauingen und der Sozialen Stadt gekämpft haben. Vor allem geht ein großer Dank an die Triathlon Abteilung Lauingen für dieses bemerkenswerte und super organisierte Sportevent.

 

 

 

 

 

 

 

U18 Wahlergebnisse zur Europawahl /Wahllokal JuCa Lauingen

 Insgesamt haben 149 Jugendliche ihre Stimme im Wahllokal JuCa Lauingen abgegeben. Wir bedanken uns bei allen Jugendlichen die bei der U18 Wahl teilgenommen haben und den Lauinger Schulen für die wiederholt gute Kooperation. Das JuCa Lauingen Team

 

 

 

U18 Wahl zur Europawahl 2019/Wahllokal in Lauingen

 

Die U18 Wahl ist die Wahl für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Am 17.05.2019, neun Tage vor der Europawahl, sind alle Kinder und Jugendliche aufgerufen, ihrer Stimme an der Wahlurne Ausdruck zu verleihen.

Das Jugendcafé Lauingen hat sich als offizielles Wahllokal angemeldet und wird diese U18 Wahl zur Europawahl ausführen. Es werden wie bei einer regulären Wahl, in den Wahllokalen mit Stimmzetteln, Wahlkabinen und Wahlurnen, die Stimme abgegeben. Am Ende des Wahltages werden die Ergebnisse Europaweit veröffentlicht.

Das Wahllokal, das sich in der Riedhauserstr. 62; 89415 Lauingen befindet, hat an diesem Tag von 10-18 Uhr geöffnet.

 

 

 

Frohe Ostern!

Das JuCa Lauingen wünscht allen ein frohes Osterfest! Über die Feiertage bleibt das JuCa geschlossen. Ab Mittwoch den 24.05.´19 hat es wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.

 

 

Upcycling Projekt JuCa Lauingen

Unter dem Motto aus „Alt mach Neu“ gestaltete das JuCa Lauingen einen kleinen Kräutergarten für das Außengelände des Jugendcafés. Aus alten Autoreifen, einer Wäschetrommel und einem Bidet entstanden Kräutertröge mit Basilikum, Petersilie, Zitronenmelisse und Schnittlauch.  Die Mädels gingen mit Begeisterung und Engagement ans Werke und konnten auch dadurch auch ihr eigenes Umweltbewusstsein erweitern.

 

 

 

 

 

 

Achtung!

Das JuCa Lauingen bleibt am Mittwoch den 06.02.´19 geschlossen, da auf dem Gelände Baumfällarbeiten stattfinden.

 

 

 

Geänderte Öffnungszeit:

Am Freitag den 25.01.´19 hat das Jugendcafé von 13 – 16 Uhr geöffnet. An den anderen Tagen hat es zu den üblichen Zeiten geöffnet!

             

Das JuCa Lauingen macht Weihnachtspause vom 24.12.´18 bis 01.01.´19. Am Mittwoch den 02.01.´19 hat es wieder für alle Jugendliche ab 10 Jahren geöffnet. Das JuCa Team wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2019.

 

Danke lieber Nikolaus

Am 10.12.`18 kam der Nikolaus im JuCa Lauingen vorbei und  brachte einige Kinderaugen zum strahlen. Wir bedanken uns beim Nikolaus und freuen uns wenn er nächstes Jahr wieder kommt.

Geänderte Öffnungszeit:

Am Montag den 10.12.´18 hat das JuCa erst ab 17 Uhr geöffnet. An diesem Tag dürfen wir viele lachende Kinder begrüßen, da der Nikolaus im JuCa vorbeischaut.

Kochangebot im Jugendtreff

Offizielle Wahlergebnis der U18 Wahl zur Landtagswahl in Bayern

Wir bedanken uns bei allen Jugendlichen die ihre Stimme abgegeben haben und den Lauinger Schulen für die tolle Kooperation. Das JuCa Lauingen Team

Geänderte Öffnungszeit:

Aufgrund des Feiertages am 03.10.`18  bleibt das JuCa Lauingen an diesem  Mittwoch geschlossen. Am Freitag den 05.10.`18 hat es von 10-18 Uhr geöffnet. Da an diesem Tag die U18 Wahl im Juca Lauingen statt findet.

Geänderte Öffnungszeit:

Aufgrund einer Veranstaltung bleibt das JuCa Lauingen am Mittwoch den 26.09.´18 geschlossen. Am Freitag den 28.09.`18 hat es wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.

 

U18 Wahl zur Landtagswahl am 05.09.`18

Wahllokal JuCa Lauingen

Die U18 Wahl ist die Wahl für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.  Am 05.10.`18 , neun Tage vor den Bezirks-und Landtagswahlen, sind alle Kinder und Jugendliche aufgerufen, ihrer Stimme an der Wahlurne Ausdruck zu verleihen. Das Wahllokal befindet sich an diesem Tag im JuCa Lauingen und hat von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet.

Das Juca Team freut sich auf viele Kinder und Jugendliche die ihre Stimme abgeben.

 

Das JuCa Lauingen beendet ihre Sommerpause und hat ab Freitag den 31.08.`18 von 13:30- 18:00 Uhr wieder geöffnet. Wir hoffen es haben alle schöne und erholsame Ferien gehabt. Wir freuen uns neue sowie auch alte Gesichter im JuCa begrüßen zu dürfen.

        Am Mittwoch den 01.08.`18 veranstaltet das JuCa Lauingen von 10 Uhr – 16 Uhr das Sommerferienprogramm “ Fußballgolf in Leipheim & Grillen am JuCa „. Aus diesem Grund bleibt das JuCa an diesem Mittwoch geschlossen. Am Freitag den  03.08.`18 hat es ab 13:30 Uhr wieder geöffnet!                

 

 

 

 

Februar 2018

Fr. 02.02.`18 13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich) ab 15 -18.30 Uhr Öffnungszeit im JuCa
Sa. 03.02.`18 Kinderfasching in der TV Halle 14-18 Uhr
Fr. 09.02.`17 13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich) ab 15 -18.30 Uhr Öffnungszeit im JuCa
Mo. 12.- Fr. 16.02.´18 Faschingsferien – Juca bleibt geschlossen-
Fr. 23.02.`18 Jungstag “ Ausflug zum Bowling nach Burgau“ 13:30 – 18:30 Uhr

 

Am Freitag den 26.01.`18 hat das JuCa Lauingen von 13:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Das Sportangebot findet zu den üblichen Zeiten (13:30 – 15:00 Uhr) in der Sporthalle im Marienweg statt.

 

“ Drei-Königslauf“

Das JuCa Lauingen nahm am 06.01.2018 erfolgreich mit 6 Teilnehmern am „Drei-Königslauf“ teil. Bei besten Kaiserwetter kamen alle erfoglreich und gut gelaunt im Ziel an.  Ein herzliches Dankeschön geht an die „Soziale Stadt Lauingen“, für die tolle Organisation im Vorfeld.

 

Kochangebot „Pizzabrötchen“

Wann: Mittwoch den 10.01.`18 ab 16 Uhr

Wo: JuCa Lauingen

Anmeldungen bitte bis spätestens Montag den 09.01.`18,  über Facebook oder in der aushängenden Liste im JuCa eintragen.

Euer JuCa Lauingen Team

 

Januar 2018

Fr. 05.01.`18  13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich) ab 15 -18.30 Uhr Öffnungszeit im JuCa
Sa. 06.01.`18  11 Uhr Drei-Königslauf Auwaldsee
Fr. 12.01.`18 13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich) ab 15 -18.30 Uhr Öffnungszeit im JuCa
Fr. 19.01.`18 13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich) ab 17:00 Uhr Mädelsabend im JuCa (gemeinsam Pizza backen)
Fr. 26.01.`18 Öffnungszeit im JuCa 13:00 – 17:00 Uhr

 

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest & einen guten Start ins Jahr 2018!

Das JuCa macht vom 26.12.`17 bis 29.12.`17  Weihnachtspause!!!

Ab Mittwoch den 03.01.`18 hat das JuCa wieder zu seinen üblichen Zeiten geöffnet!!!

 

Impressionen Lauinger Adventstürchen

 

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

 

Dezember 2017

Fr. 01.12.`17 13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich) ab 15 -18.30 Uhr Öffnungszeit im JuCa
Fr. 08.12.`17 Öffnungszeit ab 13:30. Ab 18:30 Uhr Veranstaltung „Lauinger Adventstürchen“
Fr. 15.12.`17 13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich) ab 15 -18.30 Uhr Öffnungszeit im JuCa
Mi. 20.12.`17 ab 16 Uhr „Weihnachtsfeier“ mit Punsch & Chili con Carne

 

November 2017

Do. 02.11.`17 Öffnungszeit 15-20 Uhr  Mädelstag! Kinobesuch in Dillingen
Fr. 03.11.`17 13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich)
Mi. 10.11.`17 13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich)
Fr. 15.11.`17 ab 16 Uhr „Kochangebot: Toast Hawaii“
Fr. 17.11.`17 13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich)
Fr. 24.11.`17 13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich)

 

Das offene Sportangebot findet nun Freitags von 13:30-15:00 Uhr in der Sporthalle im Marienweg statt.  Die Termine erscheinen regelmäßig in jeder Monatsübersicht auf der Homepage, sowie auf der Facebookseite des JuCa Lauingen.

Sportangebotklein-1

Am Montag den 30.10.´17 bleibt das Juca Lauingen geschlossen!

 

Oktober 2017

Mo. 02.10.`17 16:30 Uhr JuCa Konferenz
 Fr. 13.10.`17  15 Uhr FIFA-Turnier
 Mi. 25.10.`17  16 Uhr Kochangebot „Pfannkuchen“
 Fr. 20.10.`17  13:30-15:00 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg (Hallenschuhe erforderlich)

 

 September 2017

Mi. 20.09.`17 16:00-19:00 Uhr „Kochangebot / Lasagne“

Wir wünschen allen schöne Sommerferien!!!

Vom 14.08.`17 bis 25.08.`17 hat das JuCa Lauingen Sommerpause.

Ab Montag den 28.08.`17 hat das JuCa wieder zu seinen üblichen Zeiten geöffnet!!!

 

 Impressionen Sommerferienprogramm „Fotosafarie durch Lauingen“

Unter dem Motto“Fotosafari durch Lauingen“ fand dieses Jahr das Sommerferienprogramm des JuCa Lauingen statt. Die Jugendlichen konnten anhand der vorgebenen Bilder & Fragen (bekannte Stellen in Lauingen) einiges von der Geschichte Lauingens erfahren & neue Eindrücke sammeln. Zu Beginn der Fotosafari begleitet uns  Herr Bürgermeister Schenk und machte mit uns ein paar nette Bilder im Luitpoldhain. Unter anderem wurde noch der Festsaal im Rathaus besichtigt und zum krönenden Abschluß hatten wir vom Schimmelturm noch einen grandiosen Blick über ganz Lauingen. Ein dickes Dankeschön noch an Herrn Bürgermeister Schenk für die Eisspende & Herrn Müller (Kulturamt) für die tolle Führung im Festsaal. IMG_1136 IMG_20170802_135641 IMG_20170802_142257

 August 2017

Mi. 02.08.`17 11:00 – 15:00 Uhr Sommerferienprogramm „Fotosafarie durch Lauingen“
15:00 – 19 Uhr Öffnungszeit JuCa Lauingen
Fr. 04.08.`17 „JuCa bleibt geschlossen“

 

Mi. 09.08.`17 13:00 – 18:00 Uhr Öffnungszeit  JuCa Lauingen

 

Juli 2017

 

Am Montag den 24.07.´17 bleibt das JuCa aufgrund einer Betrieblichen Veranstaltung geschlossen!

 

Mi. 12.07.`17 14:00-15:30 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg
ab 15:30 – 19:00 Uhr Öffnungszeit JuCa
Sa. 22.07.`17 Auwaldsee-Cup „Beachvolleyballturnier“ 10-17 Uhr
Mi. 26.07.`17 ab 16 Uhr Sommerabschluß & Abschiedsfest Praktikantin (Grillaktion am JuCa)

 

Am kommenden Sonntag den 25.06.`17 wird das JuCa Lauingen mit einem „Eierlaufparcour“ bei „Lauingen bewegt“ vertreten sein.

Beginn ist um 13:30 .

Das JuCa Team freut sich auf eine gemeinsame Veranstaltung und heißt die ganze Anwohnerschaft Lauingens  „Herzlich Willkommen“

 

Juni 2017

Mo.05.06.`16 Pfingstmontag! Juca bleibt geschlossen!
Sa. 10.06.`17 ab 13:30 Geocaching (Mooseum) Städtepartnerschaft Berlin-Marzahn
Mi. 14.06.`17 14:00-15:30 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg
ab 15:30 – 19:00 Uhr Öffnungszeit JuCa
Mi. 21.06.`17 16:00-19:00 Uhr „Kochangebot / Italienisch
So. 25.06.´17  ab 13:30 Stand bei „Lauingen bewegt“
Mi. 28.06.`17 14:00-15:30 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg
ab 15:30 – 19:00 Uhr Öffnungszeit JuCa

 

 Burger Time im JuCa Lauingen

kingdeal_longchickenbigking_bigking

 Wann: Montag den 15.05.`17 ab 16 Uhr
Kochangebot: Burger
Anmeldung: bis spatestens Freitag den 12.05.`17 in der aushängenden Liste

 

Mai 2017

 

Mi. 03.05.`17 14:00-15:30 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg
ab 15:30 – 19:00 Uhr Öffnungszeit JuCa
Mo. 15.05.`17 16:00-19:00 Uhr „Kochangebot / Burger Time“
Mi. 17.05.`17 14:00-15:30 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg
ab 15:30 – 19:00 Uhr Öffnungszeit JuCa
Fr. 19.05.`17 ab 14 Uhr Aktionstag: “ Fußballgolf in Leipheim“
Fr. 26.05.`17 JuCa bleibt geschlossen!!!
Mi. 31.05.`17 14:00- 19 Uhr „Mädelstag im JuCa“

 

 Unser neues JuCa Schild

 

IMG_20170421_165807258[1]

images

Mexikanischer Mittag im JuCa Lauingen

Wann: Mittwoch den 26.04`17 ab 16 Uhr Kochangebot: „ Wraps &  Cocktails (alkoholfrei)“ Anmeldung: bis spätestens Dienstag 25.04.`17 in der aushängenden Liste im JuCa!

Über die Osterfeiertage bleibt das JuCa geschlossen!

Am Mittwoch den 19.04.`17 hat das Juca wieder geöffnet!

 

 April 2017
Mi. 05.04.`17 Sportangebot entfällt! Das JuCa hat von 14-19 Uhr geöffnet
Fr. 14.04.`17 Karfreitag! Juca hat geschlossen!
Mo. 17.04.`17 Ostermontag! das JuCa hat geschlossen!
Mi. 19.04.`17 14-15:30 Uhr offenes Sportangebot in der Halle im  Marienwegab 15:30 Uhr Öffnungszeit im JuCa

 

Fr. 21.04.´17 14 – 19 Uhr Aktionstag: „Gestaltung eines neuen JuCa Schildes“
Mi. 26.04.`17 16 Uhr “ Kochangebot“

 

               JuCa- Konferenz

 

Wann:                Montag den 03.04.`17     17 Uhr

Wo:                    JuCa Lauingen

Thema:            “ Gestaltung eines neuen JuCa Schildes für den Außenbereich“

 

 

Bildergebnis für wintergrillen bilder

Wintergrillen im JuCa Lauingen

 Wann: Mittwoch den 15.03.`17 ab 16 Uhr

Anmeldung: bis spätestens Dienstag 14.03.`17 in der aushängenden Liste im JuCa!

 

Sportangebot

   

Abfahrt zum 3. Jugend-Cup Bachtal am Samstag den 11.03.`17 um 9 Uhr am JuCa!

März 2017

Mi.08.03.`17
 
14-15:30 Uhr offenes Sportangebot in der Halle im Marienweg              
ab 15:30 Uhr Öffnungszeit im JuCa
 
Mi. 15.03.`17  ab 15 Uhr Wintergrillen im JuCa
Mi. 22.03.`17  14-15:30 Uhr offenes Sportangebot in der Halle im  Marienweg
                             ab 15:30 Uhr Öffnungszeit im JuCa
 

  Februar 2017

Fr. 03.02.`17 ab 17 Uhr „Fifa-Turnier & Jungstag“
Mi.08.02.`17 14-15:30 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg ab 15:30 Uhr Öffnungszeit
Mi. 22.02.`17 kein Sportangebot!! 14 -19 Uhr Öffnungszeit

Januar 2017

Mi. 11.01.`17 14-15:30 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg 15:30 – 19 Uhr Öfffnungszeit
Mi. 18.01.`17 Mädelstag!14 Uhr Abfahrt zum Schlittschuhlaufen nach Burgau.Im Anschluß DVD schauen im JuCa
Mi. 25.01.`17 14-15:30 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienwegab 15:30 Uhr Öffnungszeitab 17 Uhr „Kochangebot“
Fr. 27.01.`17 geänderte Öffnungszeit: 14-17:30 Uhr

 

 

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest & einen guten Start ins Jahr 2017!

Das JuCa macht vom 26.12.`16 bis 06.01.`17  Weihnachtspause!!!

Ab Montag den 09.01.`17 hat das JuCa wieder zu seinen üblichen Zeiten geöffnet!!!

 

Impressionen Lauinger Adventstürchen + 5 jähriges Jübiläum am 09.12.`16

 

Dezember 2016

Freitag 09.12.`16 ab 18:30 Uhr ( Lauinger Adventstürchen & 5-jähriges Jubiläum des JuCa)

Mittwoch 14.12.`1614-15 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg15 – 19 Uhr ÖfffnungszeitMittwoch 21.12.`16 ab 16 Uhr Weihnachtsparty mit Wintergrillen im JuCa!! Anmeldung bitte bis Montag den 19.12.`16 im JuCa direkt oder über Facebook.       November 2016

Mittwoch 02.11.`16 16-21 Uhr Öffnungszeit ab 19 Uhr „Filmabend“
Mittwoch 16.11.`16 14-15 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg15-19 Uhr Öffnungszeit
Mittwoch 23.11.`16 14-16 Uhr Öffnungszeitab16 Uhr „Mädelstag“ ( Plätzchen backen“)

Mittwoch 30.11.´16 14-15 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg15-19 Uhr Öffnungszeit

 

Schließtage des JuCa im Oktober:

Freitag den 28.10.`16 -> JuCa geschlossen! Montag den 31.10.`16 -> Juca geschlossen

Schließtage des JuCa September + Oktober:

Montag 29.09.`16 -> JuCa geschlossen! Montag 03.10.`16 -> Feiertag! Mittwoch 05.10.`16 -> JuCa geschlossen!       September 2016

Montag 05.09.`16 Erster Öffnungstag nach der Sommerpause! 15-19

 

Mittwoch 14.09.`16ab 15:30 Uhr Kochangebot: Kuchen backen!
Mittwoch 21.09.`1614-16 Uhr Sportangebot in der Halle im Marienweg
 Mittwoch 21.09.`16 17 Uhr  Jugendkonferenz ( Aktionenplanung bis zu Jahresende)

Die Sommerpause ist nun wieder zu Ende. Das JuCa hat wieder zu den üblichen Zeit geöffnet! Wir hoffen ihr hattet alle schöne + erholsame Ferien. Zum neuen Schuljahr dürfen wir Pia Gerstner unsere neue Schulpraktikantin herzlich begrüßen.

Vom 08.08.`16 bis 04.09.`16 macht das JuCa Sommerpause.

Ab dem 05.09.`16 sind wir wieder zu den üblichen Öffnungszeiten für euch da!

Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien! Lg Sabine und Udo

Hier ein paar Bilder vom diesjährigen Sommerferienprogramm das am 03.08.`16 erfolgreich im JuCa stattfand.  Wir bauten eine „Handy-Docking-Station“!!!

IMG_20160803_134456 IMG_20160803_124611 IMG_20160803_124617 IMG_20160803_130325           August 2016

Mi. 03.08.`16  von 11 Uhr bis 14 Uhr Sommerferienprogramm “ Handy-Dockingstation selber bauen“

 

 Am Montag den 18.07.`16 bleibt das JuCa geschlossen!

Juli 2016

 Mittwoch 13.07.`16 ab 16 Uhr   FIFA-Turnier
 Montag 18.07.`16  JuCa ist geschlossen!
Freitag 29.07.`16 JuCa Abschluß am Auwaldsee ( Grillen, Fußball, Basketball, Volleybal,.. ).

Juni  2016

Sportangebot jeden 2ten Mittwoch Mittwoch von 14-16 uhr in der Marienhalle
Mi. 22.06.`16 ab 16 Uhr Kochangebot “ Burgertime“

Ab Mittwoch den 25.05.`16 sind wir wieder in unserem alten Standort in den Containern zu den üblichen Öffnungszeiten anzutreffen!!!

Wir wünschen allen schöne Pfingstfeiertage. Lg Sabine & Udo

Mai 2016

Sportangebot jeden Montag Montags immer von 15:30 – 17:00 Uhr
Mi. 18.05.`16 16-21 Uhr Mädelsabend im JuCa! Gemeinsmer Filmeabend mit Pizza, Popcorn,… !
 Mi. 18.05.`16  16 Uhr Treffpunkt zum Jungsgrillmittag am Auwaldsee!!!
 Fr. 27.05.`16  Das JuCa hat geschlossen!

Am Freitag 06.Mai`16 und Freitag 27.Mai.`16 ist das JuCa geschlossen!

 

April 2016

Sportangebot jeden Montag Montags immer von 15:30 – 17:00 Uhr
29.04.`16Freitag Kickerturnier ab 16:00 Uhr

 Öffnungszeiten während den Osterferien:

25.-28.03. `16       JuCa ist geschlossen!!

Mittwoch den 30.03.`16        13 – 20 Uhr JuCa ist geöffnet

01.04.`16                  JuCa ist geschlossen, zwecks einer Veranstaltung in der Stadhalle!

Ab dem 04.04.`16 sind wir wieder zu den üblichen Öffnungzeiten da!

 

Seit Montag den 22.02.`16 sind wir nun im Vereinszimmer der Stadthalle zu den üblichen Öffnungszeiten anzutreffen. Auch hier habt ihr die Möglichkeit Spiele zu spielen ( X-Box, Kicker, Phase 10), mit Freunden abzuhängen,… . Natürlich haben wir auch weiterhin ein offenes Ohr für eure Belange.

Bis bald! Viele Grüße Udo+Sabine

Umzug!!!

Ab dem 22.02.`16 werdet ihr uns in den Räumlichkeiten der Stadthalle, zu den üblichen Öffnungzeiten antreffen!!!

Einfach den Haupteingang der Stadthalle benützen und im Foyer links halten. Der erste Raum links wird dann verübergehend das neue JuCa sein. Freuen uns euch zu sehen!

März 2016

Sportangebot jeden Montag Montags immer von 15:30 – 17:00 Uhr
23.03. Mittwoch Spielabend im Juca!
16.03. Mittwoch Filmabend im Juca!
11.03. Freitag Fifatunier im JuCa ab 16 Uhr! (geöffnet von 14-19 Uhr)

 

Februar 2016

05.02. Freitag Kochangebot: gemeinsames Pizzabacken
03.02. Mittwoch Sportangebot in der Turnhalle der Mittelschule Lauingen

 

Januar 2016

20.01. Mittwoch Sportangebot in der Turnhalle der Mittelschule Lauingen
08.01. Freitag Erster Öffungstag im neuen Jahr.

Dezember 2015

18.12. Freitag großes Weihnachtsfest im Jugendcafe von 14 bis 20 Uhr
16.12. Mittwoch wir backen zusammen Plätzchen und putzen das Juca
02.12. Miittwoch Wir nehmen wieder das Sportangebot auf. Treffpunkt an der Turnhalle der Mittelschule um 14 Uhr

November 2015

25.11. Mittwoch 16 Uhr: Start JuCa-Konferenz Wir planen die Weihnachtsfeier

Oktober 2 0 1 5

02.10. Freitag 17 Uhr: Start JuCa-Konferenz Wir planen die nächsten Aktionen, Projekte usw.Entfallen -> Ersatztermin wird bekannt gegeben!

September 2015

16.09. Mittwoch Kochen im JuCa: Wraps!
07.09. Montag erster Öffnungstag nach den Sommerferien von 15-19 Uhr mit Udo als neuen Praktikanten!
JuCa macht Sommerpause und ist von Montag, 10.08.15 bis Freitag, 04.09.15 geschlossen!

August 2015

03. – 07.08. 1.Ferienwoche 1-2 Ausflüge / Aktionen etc…. was/ wohin/ wann usw. wird noch bekannt gegeben

Juli 2015

31.07. Freitag letzter offizieller Öffnungstag vor den Sommerferien: Aktionstag am Auwaldsee mit Grillen, Fußball, Federball, Picknick,…
24.07. Freutag Jungs-Abend im JuCa mit FIFA-Turnier (Start:16.30 Uhr) von 14-17 Uhr ist für alle geöffnet, danach bis 20 Uhr nur für Jungs!
22.07. Mittwoch keine Öffnungszeit! Wir fahren zum Fußballgolf nach Leipheim! Anmeldung und Infos im JuCa
17.07. Freitag Aufgrund der Hitze bleibt im JuCa heute geschlossen. Das FIFA-Turnier und der Jungsabend werden auf nächste Woche verschoben.
13.07. Montag ACHTUNG: geänderte Öffnungszeit: JuCa ist von 14.30 – 17.45 Uhr geöffnet!
08.07. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle von 14-16 Uhr, ENTFÄLLT!!!!! JuCa ist von 14-19 Uhr geöffnet!
01.07. Mittwoch Kochen im JuCa: Lasagne

Juni 2015

19.06. Freitag Mädchen-Abend im JuCa! von 14 bis 17 Uhr für alle geöffnet, danach bis 20 Uhr nur für Mädels!
17.06. Mittwoch Start Fotoprojekt: Infos dazu im JuCa
10.06. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle von 14-16 Uhr, ab 15 Uhr ist im JuCa bis 19 Uhr geöffnet
05.06. Freitag Langer Abend im JuCa von 16-22 Uhr!
03.06. Mittwoch Kochen im JuCa ab 16 Uhr! (geöffnet von 14-19 Uhr)

Mai 2015

27.05. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet
25.05. Montag Feiertag – JuCa  geschlossen!
22.05. Freitag Öffnungszeit von 14-20 Uhr! Spiele-Abend von 17-20 Uhr (Achtung: kein Barbetrieb in dieser Zeit)
15.05. Freitag Brückentag – JuCa geschlossen!
13.05. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle (14-16 Uhr) Danach Kochen im JuCa (ab 16 Uhr), geöffnet bis 19 Uhr.
06.05. Mittwoch Kicker-Turnier ab 15.30 Uhr im JuCa! Die Öffnungszeiten sind ganz normal von 14-19 Uhr.
04.05. Montag JuCa ist nur von 15-17.30 Uhr geöffnet!
01.05. Freitag Feiertag – JuCa geschlossen!

April 2015

29.04. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet
22.04. Mittwoch JuCa-Konferenz: Wir sammeln Ideen für Projekte und Aktionen für die kommenden Monate; Beginn ca. 17.30 / 18.00 Uhr
17.04. Freitag JuCa bleibt leider geschlossen!
15.04. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet
12.04. Sonntag Auftritt der JOKERS bei der Messe Lauingen um 15 Uhr in der Stadthalle
08.04. Mittwoch Kochen ab 14 Uhr
06.04. Montag Feiertag – JuCa geschlossen
03.04. Freitag Feiertag – JuCa geschlossen
01.04. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet
01.04. Mittwoch Ein neues Gesicht im JuCa Lauingen: Sophia macht Praktikum bis Ende Juli bei uns!

März 2015

18.03. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet
11.03. Mittwoch Kochen ab 14 Uhr
08.03. Sonntag Fahrt zum Hallenfußballturnier nach Dillingen!
04.03. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet

Februar 2015

18.02. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet
11.02. Mittwoch Kochen ab 14 Uhr
04.02. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet

Januar 2015

21.01. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet
14.01. Mittwoch Kochen ab 14 Uhr
07.01. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet
05.01. Montag Erster Öffnungstag im neuen Jahr!
JuCa macht Weihnachtspause und ist von Montag, 22.12.14 bis Freitag, 02.01.15 geschlossen!

Dezember 2014

19.12. Freitag letzter Öffnungstag vor den Weihnachtsferien: Weihnachtsfeier mit Punsch, Plätzchen und leckerem Essen ACHTUNG: von 16-21 Uhr geöffnet!
17.12. Mittwoch Backen: Plätzchen für die Weihnachtsfeier, ab 14 Uhr
13.12. Samstag Disco-Lauf: Eislaufen in Burgau Abfahrt am JuCa: 18.45 Uhr
12.12. Freitag JuCa-Konferenz um 17 Uhr!
10.12. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet
05.12. Freitag Kickerturnier im JuCa, ab 15.30 Uhr Jungs-Abend, ab 18 Uhr

November 2014

30.11. Sonntag „Let`s play“ – Großer Spielenachmittag im JuCa Dillingen Abfahrt am JuCa Lauingen um 14 Uhr
28.11. Freitag Mädchen-Abend ab 17.30 Uhr sind nur noch Mädels erlaubt =)
26.11. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet Special: Feuer-Poi-Show um 18 Uhr!
14.11. Freitag Fifa 15-Turnier mit Beamer&Leinwand ab 16 Uhr (JuCa bleibt länger geöffnet – bis Turnierende)
12.11. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet
05.11. Mittwoch Kochen: Chili con carne

Oktober 2014

29.10. Mittwoch Sport in der Mittelschul-Sporthalle 14-16 Uhr, danach ist das JuCa bis 19 Uhr geöffnet
13.10. Montag JuCa aufgrund einer Fortbildung geschlossen
01.10. Mittwoch Besuch bei der Feuerwehr, Teil II Treffpunkt am JuCa: 17.30 Uhr

September 2014

29.09. Montag Besuch bei der Feuerwehr, Teil I Treffpunkt am JuCa: 17.30 Uhr
17.09. Mittwoch Kochen: Lasagne Ab 14 Uhr
ab 08.09. Montag ab sofort wieder normale Öffnungszeiten
04.09. Donnerstag Möbel bauen für draußen Treffpunkt JuCa um 14 Uhr Denkt an alte Kleidung, wir fahren in eine Werkstatt und sprayen, lackieren, bohren und schrauben…
01.09. Montag Fotoaktion Treffpunkt JuCa um 14 Uhr Handys/Kameras nicht vergessen! Wir sind draußen unterwegs, mehr wird noch nicht verraten!

 

August 2014

11.08. – 05.09. JuCa macht Sommerpause und ist geschlossen

Wir verwenden Cookies, um die Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Ihnen einen besseren Service zu bieten. Wenn Sie auf Zustimmen klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen